FAQ

Domizil Service
  1. Welche Voraussetzungen werden benötigt?

    Unseren Domizil Service können natürliche als auch juristische Personen in Anspruch nehmen. Je nach Paket können Sie mit der Domizil Adresse auch Eintragungen in amtliche Register vornehmen lassen. Wir überprüfen Ihre Identität anhand offizieller Dokumente, und im Anschluss können Sie bereits den Service in Anspruch nehmen. Für Schweizer, als auch ausländische Personen kann es von grossem Vorteil sein, über eine eigene, separate Adresse in der Schweiz zur verfügen.

  2. Welche Dokumente werden geprüft?

    Grundsätzlich wird die Identität der natürlichen Person anhand amtlicher Dokumente (Scan/Foto) geprüft. Die aktuellen Adressdaten werden anhand der letzten Abrechnung Ihres Energieversorgers oder Telefonanbieters geprüft. Somit ist jederzeit sichergestellt, dass die Angaben echt und aktuell sind.

  3. Geben Sie meine richtige Adresse an Dritte weiter?

    Nein, selbstverständlich nicht. Diese Angaben unterliegen dem strengen Schweizer Datenschutz. Die einzige Ausnahme sind behördliche Anordnungen der Strafverfolgungsorgane, Betreibungsämter oder Gemeindeverwaltungen. In diesem Fall sind wir verpflichtet Ihre Kontakt- und Adress-Daten herauszugeben.

     Hierzu gehören:

    • Vor- und Nachname
    • Ausweiskopien
    • letzte bekannte Wohnanschrift
    • ggf. Postweiterleitungsanschrift
    • Telefonnummer(n)
    • Email Adresse(n)

  4. Was bedeutet 'Unteradresse'?

    Für das Start Paket richten wir bei der Schweizer Post eine sog. Unteradresse ein. Im Grunde ist es eine Alias-Adresse auf unsere eigene Anschrift. Die Briefe werden bei der Post automatisch auf unseren Namen „weitergeleitet“. Der Absender braucht nur Ihren Namen (Firma oder privat), Bahnstrasse 8, 8603 Schwerzenbach angeben. Ihr Name erscheint nicht am Briefkasten und mit dieser Adresse können Sie auch keine Eintragung in amtliche Register vornehmen lassen.

  5. Was bedeutet 'c/o Adresse'?

    Sie benutzen bei der c/o Adresse unseren Firmennamen als Empfängeradresse, also <Ihr Name / Firma> , c/o sallnet GmbH, 8603 Schwerzenbach. Diese Anschrift können Sie auch in amtlichen Registern nutzen (Handelsregister etc.) und stellt ebenfalls eine echte Domiziladresse dar. Bei dieser Adresse wird der Briefkasten nicht beschriftet.

  6. Was bedeutet 'Eigene Domizil Adresse'?

    Bei der eigenen Domizil Adresse wird der Briefkasten angeschrieben und unsere Anschrift zu Ihrem Geschäftssitz. Sie können diese Adresse gem. rechtlicher Vorschriften nutzen. Die Anschrift ist dann: <Ihr Name/Firma>, Bahnstrasse 8, 8603 Schwerzenbach. Der Briefkasten wird hierbei mit Ihrem Namen beschriftet.

  7. Kann ich meine Post ausschliesslich digital erhalten?

    Ja dies ist möglich. Wir öffnen und scannen in dem Fall Ihre Post und versenden diese per Email an ihre Email Adresse. Für diesen Aufwand werden zusätzliche Kosten berechnet, siehe unsere Preise.

  8. Wie sind die Kündigungsfristen?

    Sie können den Domizilservice jeweils 1 Monat auf das Vertragsende kündigen. Für den Sekretariat Service gilt eine monatliche Kündigungsfrist auf Ende Monat.

  9. Kann ich mich auch bei der Einwohnerkontrolle mit der Adresse anmelden?

    Nein. Es ist keinesfalls erlaubt unsere Adresse als Wohnsitz oder für die Einwohnerkontrolle zu nutzen. Dies wird auch klar im Vertrag ausgeschlossen. Eine Zuwiderhandlung führt zur fristlosen Kündigung.

Sekretariats Service
  1. Wie lange sind die Vertragslaufzeiten?

    Sie können den Sekretariats Service auf monatlicher oder jährlicher Basis buchen, die Kündigung ist immer ein Monat auf das Ende der Laufzeit.

  2. Wie flexibel bin ich bei der Inanspruchnahme des Services?

    Sie können jederzeit auf eine Schweizer Rufnummer umleiten, immer dann wenn Sie grade Freiraum benötigen, oder Sie können den Service permanent nutzen – ganz so wie es wünschen.

  3. Wie verhält es sich mit den Gesprächskosten?

    Im Gegensatz zu Mitbewerbern zahlen Sie bei uns nur eine geringe monatlichen Bereitstellungspreis. Jeder eingehende Anruf wird gem. den publizierten Gebühren abgerechnet, und zwar pro Anruf – nicht pro Minute wie bei anderen Anbietern. Somit bleiben die Kosten gut kalkulierbar, auch wenn mal ein Anrufer etwas länger benötigt.

  4. Wie werde ich über einen Anruf benachrichtigt?

    Sie erhalten kostenfrei nach einem eingehenden Anrufe eine Notiz per Email an vorher vereinbarte Adressen. Optional können Sie sich auch über SMS informieren lassen (zusätzliche Kosten)

  5. Erfährt der Anrufer, dass mein Sekretariat von SwissOffice24 betrieben wird?

    Nein, auf keinen Fall. Wir verhalten uns wie ein interner Mitarbeiter, der Anrufer merkt keinen Unterschied. Durch die Informationen, die Sie uns im Voraus übermitteln, haben wir ein Bild Ihres Unternehmens und passen uns entsprechend an.

  6. Was bedeuten ``Bundeseinheitliche Feiertage``

    Dies sind die Feiertage, die in allen Kantonen gelten

  7. Wie werden die Gesprächskosten abgerechnet?

    Sie zahlen immer im Voraus den Basispreis. Am Ende des Monats erhalten Sie die Kostenaufstellung und Rechnung der angefallenen Gesprächskosten rückwirkend sowie den Basispreis des Folgemonats.

  8. In welchen Sprachen nehmen Sie Anrufe an?

    Wir nehmen Anrufe in Hochdeutsch oder Englisch an. So ist immer ein einheitlicher Auftritt sichergestellt, egal ob der Anrufer aus Bern, Basel oder Graubünden kommt.

Haben Sie noch Fragen?

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